Donnerstag, 12. November 2015

Die Tribute von Panem-Gefährliche Liebe



432 Seiten 
Autor: Suzanne Collins 
5 Punke: Absolute Leseempfehlung 


Katniss und Peeta haben die 74. Hungerspiele überlebt. Obwohl sie jetzt Sieger sind, ist Ihr Leben trotzdem nicht einfach. Und dann ist da plötzlich auch noch das Jubeljubiläum, denn alle 25 Jahre finden ganz besondere Hungerspiele statt...

Die Autorin gestaltet auch den zweiten Band der Hungerspiele sehr spannend und fesselnd.
Die Geschichte von Katniss, Peta und Gale ist wirklich sehr tragisch und emotional.
Man ist beim Lesen gezwungen mitzufühlen.
Ich habe mich teilweise sogar so sehr in Katniss Lage hineinversetzt, dass ich selbst ein beklemmende Gefühl bekommen hab.  Dies sollte euch allerdings nicht davon abschrecken das Buch selbst zu lesen. Mit diesem Buch kann man wunderbar in eine andere Welt abtauchen und seinen Alltag hinter ich lassen!

Auch den zweiten Teil kann ich nur wärmsten in jedem Alter empfehlen! Damit macht man ganz sicher nichts falsch!

☆☆☆☆☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen