Donnerstag, 12. November 2015

Die Tribute von Panem- Tödliche Spiele

        

                                                                                                      

414 Seiten Taschenbuch 
Autor: Suzanne Collins 
5 Punkte : Absolute Leseempfehlung 

"Nordamerika existiert nicht mehr. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die 16-jährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester Prim ausgelost wurde, meldet sie sich freiwillig, um sie zu retten." 
Das erste Buch der Trilogie hat durch oben genanntes Zitat sofort mein Interesse geweckt. Dem entsprechen hoch war allerdings auch meine Erwartung. 
Obwohl ich zugeben muss, dass ich das Buch an manchen Stellen doch ein wenig langwierig beschrieben finde, hat es meine Erwartungen dennoch mehr als Übertroffen. 
Die gesamte Story ist sehr rührend aber dennoch spannend geschrieben, sodass man gut in die Welt und das Leben von Katniss eintauchen kann. 
Das Buch fesselte mich ab der ersten Seite und immer wenn ich es weglegen musste kreisten meine Gedanken weiter um das Buch. 

Deklariert ist es als Jugendbuch von 14-17 Jahren aber ich finde es durchaus auch bis in's höhere Alter empfehlenswert. Langweilig wird es jedenfalls keinem beim Lesen!
Ich gespannt auf die letzen zwei Bücher der Trilogie. 

☆☆☆☆☆




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen