Mittwoch, 2. Dezember 2015

Hinter verzauberten Fenstern

Autor: Cornelia Funke
Verlag: Schatzinsel
Seiten: 180
4 Punkte - klasse Buch

Es ist kurz vor Weihnachten und Julia und ihr kleiner Bruder warten auf ihre Mutter, die gerade Adventskalender kaufen ist.
Wie jedes Jahr wünschen sich die beiden einen Schokoadventskalender.
Doch als dann die Mutter zurückkehrt und die Kalender verteilt erlebt Julia eine große Enttäuschung.
Ihr kleiner Bruder bekommt wie erwartet einen Schokoadventskalender aber Julia bekommt nur so einen doofen mit Bildern, weil sie schon so groß ist, sagt ihre Mutter.
Da weiß sie allerdings noch nicht, dass sich hinter den Türchen eine ganz neue Welt voller Geschichten verbirgt, in die sie sogar wirklich eintauchen kann. Was wird Julia in dem Kalender erleben und wird sie ihre Eltern und ihren Bruder in das Geheimnis einweihen?
Dieses geheimnisvolle Weihnachten wird Julia jedenfalls so schnell nicht vergessen.

Bei diesem Buch handelt es sich zwar um ein Kinderbuch aber die Geschichten von Cornelia Funke passen einfach immer.
So schreibt sie auch dieses Buch so spannend, zauberhaft und geheimnisvoll wie immer.
Durch die liebevollen Details und die niedliche Geschichte kann man sich mit diesem Buch hervorragend auf Weihnachten einstimmen.
Besonders als Gute-Nacht-Geschichte für die Kleinen, wenn diese schon sehnlichst auf den heiligen Abend warten,  eignet sich dieses Buch toll.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen