Mittwoch, 20. Januar 2016

After truth

Autor: Anna Todd
Broschiert: 768 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (14. April 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453491173
ISBN-13: 978-3453491175
Punkte: 4 von 5



Nachdem Tessa herausfand, dass sie von Hardin belogen und ausgenutzt wurde geht es nun mit dem zweiten Band der After-Reihe weiter.
Die Stimmung zwischen den beiden ist wie nicht anders zu erwarten sehr angespannt.
Da der zweite Band direkt am Ende des ersten Ansetzt, werden dem Leser schnell alle Fragen beantwortet und so kann man dann auch gut wieder in die Geschichte abtauchen.
 Gerade scheint eines der Probleme geklärt zu sein, tauchen auch schon wieder neue Probleme auf. So geht es eigentlich das ganze Buch durch. Tessa und Hardin streiten sich, sie versöhnen sich, sie streiten sich und immer so weiter.
Das ganze Theater hat mich zwischen durch schon das ein oder andere Mal ziemlich genervt. Auch weil es oftmals so banale Streitereien sind. Dennoch hat mir auch der zweite Teil sehr gut gefallen, weil die Geschichte einfach schön und mitreißend geschrieben ist.
Das "Schmuddelroman" Image konnte meiner Meinung jedoch nicht aufrecht erhalten werden.  Dafür geht es mir einfach zu wenig um Sex-Erlebnisse. Es ist jedoch so, dass die paar, die vorhanden sind, die Geschichte sehr schön aufmischen und Interessant machen.
Des weiteren ist mir positiv aufgefallen, dass auch die Ähnlichkeiten mit Shades of Grey weniger werden.
Alles in allem also ein weiterer lesenswerter Teil der After- Reihe und ich freue mich schon auf den nächsten Teil, auch wenn ich ziemlich hinterher hänge :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen