Freitag, 8. Januar 2016

Ich schreib dir morgen wieder

Autor: Cecelia Ahern
Verlag: Krüger
Seiten: 368
4 Punkte: Ein trauriges Buch!


"Nach dem Selbstmord ihres Vaters muss die junge Tamara aus ihrem Dubliner Glamour-Leben zu einfachen Verwandten aufs Land ziehen. Ihre Mutter ist vor Trauer über den Tod ihres Mannes kaum ansprechbar, und fernab ihrer Freunde fühlt sich Tamara völlig alleingelassen. Das einzig Interessante an dem abgelegenen Ort, an dem sie jetzt leben muss, scheint die ausgebrannte Ruine des alten Kilsaney-Schlosses. Doch dann entdeckt Tamara ein geheimnisvolles Buch: ein Tagebuch, in dem ihr eigenes Leben aufgeschrieben ist – und zwar immer schon der nächste Tag! Es führt Tamara zu den verborgenen Geheimnissen ihrer Familie und hilft ihr, den Weg zu Liebe und Zukunft zu finden."


"Ich schreib dir morgen wieder" ist das erste Buch, was ich von Cecelia Ahern lese und ich war ab dem ersten Satz begeistert von ihrem Stil. 
Dieses Buch ist unglaublich traurig und verzaubernd zu gleich. 
Die Idee mit dem leeren Tagebuch finde ich super und fand es sehr spannend, als dann plötzlich etwas darin stand, dass Tamaras Zukunft vorhersagte. 

Dieses Buch hat mir so gut gefallen, dass ich mir nun vorgenommen habe, noch mehr von Cecelia Ahern zu lesen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen