Sonntag, 14. Februar 2016

Cassia&Ky - Die Flucht

Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
Verlag: FISCHER FJB; Auflage: 4 (20. Januar 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 384142144X
ISBN-13: 978-3841421449
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

Cassia und Ky kennen nur ein Ziel, sie wollen wieder vereint sein. Jeder versucht auf seine Weise einen Weg zu diesem Ziel zu finden. Dabei müssen beide Opfer bringen und vieles durchstehen.

Für meine romantische Februar Aufgabe passend zum Valentinstag habe ich nun den zweiten Teil von Cassia&Ky gelesen, da ich dachte, was kann romantischer sein als der Versuch der Beiden wieder zusammen zu finden?

Trotz vieler negativer Kritiken habe ich das Buch unvoreingenommen gelesen und kann nun sagen, dass ich die negativen Kritiken nicht unterstützen kann, da mir persönlich auch der zweite Teil der Trilogie gut gefallen hat. Dennoch kann ich einige Kritikpunkte gut nachvollziehen.
Zum Beispiel finde auch ich, dass sich die ganze Story der Wiedervereinung sich ziemlich in die Länge zieht. Außerdem hatte ich mir das ganze dann doch noch einen Tacken romantischer vorgestellt... Ich kann also durchaus verstehen, wenn einige von euch diesen Teil langweilig fanden.
Mir hat dennoch gefallen, weil ich mich einfach gut in die Geschichte einfinden konnte und vorallem der Übergang zum ersten Teil sehr flüssig ist.

Ich werde auf jeden Fall auch noch den letzen Teil lesen, denn ich will unbedingt wissen, wie es denn nun ausgeht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen