Freitag, 12. Februar 2016

Nightshade - die Wächter

Broschiert: 384 Seiten
Verlag: LYX; Auflage: 1 (12. Mai 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3802583817
ISBN-13: 978-3802583810

Callas Lebensweg scheint schon von Geburt an festzustehen: Sie wurde als Kriegerin geboren, und in ihrem achtzehnten Lebensjahr soll sie den verführerischen Werwolf Ren Laroche heiraten, um mit ihm gemeinsam ein neues Rudel anzuführen. Doch Callas Leben wird völlig auf den Kopf gestellt, als sie einen gut aussehenden Menschenjungen rettet und sich in ihn verliebt. Mehr und mehr beginnt Calla ihre Bestimmung in Frage zu stellen. Doch ist ihre Liebe stark genug, um dafür alles aufs Spiel zu setzen, was sie bisher kannte?


Eigentlich kein Buch, dass ich mir selbst gekauft hätte aber zum Glück habe ich ein unverkäufliches Leseexemplar erhalten und bin absolut begeistert von der Geschichte.
Tragische Liebesgeschichten gibt es wie Sand am Meer, dennoch hat mich diese nicht mehr los gelassen. Ich konnte mir genau vorstellen, wie es für Calla sein muss Shay den Menschenjungen zu lieben und gleichzeitig Gefühle für den Mann zu haben, den sie Heiraten soll. Dazu kommt die Story mit den Hütern, die die Wächter kontrollieren und schließlich wird Calla klar, dass die Wächter nicht mehr sind als Ihre Sklaven und sie ein gemeines Spiel spielen...
Während die Geschichte am Anfang des Buches nur langsam zum Laufen kommt wird es um Schluss noch einmal sehr spannend, was ich toll finde. Daher auf jeden Fall einen Daumen hoch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen