Montag, 1. Februar 2016

Ruht das Licht

Autor: Maggie Stiefvater
Verlag: script5
Seiten: 400
ISBN-10: 3839001730
ISBN-13: 978-3839001738
Alter: ab 14
Punkte: 4 - ein Roman zum verschlingen



Dieses Buch habe ich innerhalb weniger Stunden verschlungen, was zum einen daran liegt, dass es eine sehr angenehme Schriftgröße und einen leuchtverständlichen Schreibstil hat,
zum anderen wollte ich endlich wissen, wie es nun im 2. Band der Reihe weiter geht.
Da Anfang diesen Jahres schon der vierte Band erschien, bin ich etwas im Verzug.

"Die Fortsetzung des Welterfolgs „Nach dem Sommer“ endlich im preisgünstigen Taschenbuchformat! Maggie Stiefvaters Bestseller „Ruht das Licht“ erzählt die hinreißende Liebesgeschichte von Sam und Grace weiter – romantisch, vielschichtig und ungemein fesselnd. Sam hat den Wolf in sich besiegt und ist zu Grace zurückgekehrt. Doch nun ist sie es, die nachts die Stimmen der Wölfe hört und weiß: Sie rufen nach ihr. Sam ahnt, dass sie der Aufforderung eines Tages folgen wird. Wogegen Grace sich mit aller Macht wehrt, wäre Cole hochwillkommen. Die Wolfsgestalt ist seine Zuflucht, denn Cole wünscht sich nur eines: vergessen. Als Coles Vergangenheit ihn einholt und sich immer mehr neugierige Augen auf die Wölfe richten, schwebt das Rudel in größter Gefahr."

Natürlich ist das Ende mal wieder offen, es gibt ja noch 2 Bände...


Dieses zweite Buch der Reihe ist nun aus  mehreren Sichten geschrieben, weshalb ich zunächst skeptisch war ob dadurch nicht alles durcheinander kommt, aber nein! Die Autorin hat das hier wirklich sehr gut umgesetzt. Man erhält Einblicke in die Gefühle und Gedanken fast aller Personen und das ohne dass es zu Verwirrungen kommt.
Vom Schreibstil finde ich es daher schon fast besser als den ersten Band. Und auch spannen ist es mal wieder!
Auch wenn die Buchreihe in diesem Fall wirklich eher etwas für Teenager ist, so finde ich es trotzdem sehr gut. Die nächsten 2 Bände werde ich mir jedenfalls sicherlich auch noch kaufen und lesen. Ich muss doch wissen, wie es weiter geht! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen