Dienstag, 5. April 2016

Er ist wieder da







  • Taschenbuch: 400 Seiten
    Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch) (8. Oktober 2014)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3404171780
    ISBN-13: 978-3404171781


    Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 JahrenSommer 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva, dafür unter Tausenden von Ausländern und Angela Merkel. 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende startet er gegen jegliche Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere im Fernsehen. Dieser Hitler ist keine Witzfigur, sondern erschreckend real. Und das Land, auf das er trifft, ist es auch: zynisch, hemmungslos erfolgsgeil und vollkommen chancenlos gegenüber dem Demagogen und der Sucht nach Quoten, Klicks und »Gefällt mir!«-Buttons.


    Dieses Buch st absolut Humor voll, wenn nicht schon Sarkastisch. 
    Zum Beispiel ist es witzig wie Hitler zunächst überhaupt nicht in der modernen Welt klar kommt und wie er als Komiker gilt, der Adolf Hitler nur sehr überzeigend spielt. 
    Aber es ist auch sehr erschreckend wie leicht es für Ihn ist, wieder in die Medien zu kommen und die Bevölkerung zu beeinflussen, dies wird sehr Sarkastisch dargestellt aber man merkt beim Lesen, das Fünkchen Wahrheit hinter all dem Steckt. 

    Für mich ein absolut gutes Buch, das einen sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken bringt! 





    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen