Sonntag, 26. Juni 2016

Belladonna


Taschenbuch: 480 Seiten
Autor: Karin Slaughter
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (8. Juni 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442379067
ISBN-13: 978-3442379064
Originaltitel: Blindsighted (Grant County 1) 



Sara Linton, Kinderärztin im Krankenhaus des verschlafenen Heartsdale und bei Bedarf auch Gerichtspathologin, findet in einer Restauranttoilette die schwer verletzte Sybil Adams mit zwei tiefen gekreuzten Schnitten im Bauch. Alle Versuche, die beliebte Collegeprofessorin zu retten, sind vergebens. Bei der Autopsie muss Sara feststellen, dass Sybil auf grauenhafte Weise misshandelt wurde. Dass das Opfer blind und damit fast wehrlos war, macht die Tat noch entsetzlicher …

Bei einem Thriller ist es immer schwierig nicht zu viel zu verraten, deshalb werde ich mich hier kurz fassen. Eigentlich lese ich eher selten Krimis und dergleichen aber von diesem hier war ich wirklich gebannt. Guter schreibstil, es wird nie langweilig obwohl der Höhepunkt sehr in die Länge gezogen wird und es bleibt bis zum Schluss spannend. 
Ich würde schon sagen, dass es ein "typischer" Thriller ist, dennoch empfehle ich es genau diesen zu lesen, weil ich ihn doch spannender und besser geschrieben als manch andere finde! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen