Dienstag, 19. Juli 2016

Sturz in die Zeit


Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
Verlag: FISCHER FJB; Auflage: 1 (23. August 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3841422098
ISBN-13: 978-3841422095
Originaltitel: Tempest
Autor: Julie Cross


"Jackson Meyer, Student in New York, hält sich für einen ganz normalen Neunzehnjährigen, bis er zufällig feststellt: Er kann für ein paar Stunden in der Zeit zurückreisen. Alles ist nur ein harmloser Spaß, bis eines Tages die Katastrophe passiert: Zwei Fremde überfallen ihn und seine Freundin Holly im Studentenwohnheim – und erschießen Holly. In seiner Panik stürzt Jackson in die Vergangenheit und landet plötzlich zwei Jahre vor dem Ereignis. Von da an hat er nur eines im Sinn: zurückzukommen und Holly zu retten. Er wird ALLES dafür tun. ALLES - für seine große Liebe.
Der erste Band der großen Zeitreise-Trilogie."


Mir hat das Buch im Großen und Ganzen gut gefallen.
Der Schreibstil ist sehr einfach.
Besonders am Anfang sind die Kapitel kurz und man kommt schnell voran.
Allerdings  war es absehbar, dass es wie bei vielen Zeitreisegeschichten zu Widersprüchlichkeiten kommt. Diese muss man einfach über sich ergehen lassen, dann ist das Buch toll. Kann man diese allerdings nicht ausblenden kann es an der ein oder anderen Stelle nervig werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen