Donnerstag, 18. August 2016

Das Parfum

Taschenbuch: 336 Seiten
Autor: Patrik Süskind
Verlag: Diogenes; Auflage: Diogenes (15. Februar 1994)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3257228007
ISBN-13: 978-3257228007

m achtzehnten Jahrhundert lebte in Frankreich ein Mann, der zu den genialsten und abscheulichsten Gestalten dieser an genialen und abscheulichen Gestalten nicht armen Epoche gehörte. Seine Geschichte soll hier erzählt werden.


Ein Klassiker, den man gelesen haben muss.
Der Roman "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders" ist sehr leicht wegzulesen. Die Sprache von Patrick Süskind ist einfach, aber dafür ziemlich bildlich. Die Gerüche werden durch die richtigen Metaphern so beschrieben, dass man sie sich gut vorstellen kann und das ist für sich allein schon eine Kunst.
Des Weiteren ist die Geschichte sehr spannend. Ungeliebte Längen gibt es meines Erachtens nicht. Alles scheint dem Erzählfluss zu dienen und nichts stört den Spannungsbogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen