Montag, 22. August 2016

Harry Potter und der Feuerkelch


Taschenbuch: 768 Seiten
Autor: J.K Rowling
Verlag: Carlsen (19. Februar 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3551354049
ISBN-13: 978-3551354044
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 12 Jahre

Das vierte Schuljahr in Hogwarts beginnt für Harry. Doch davor steht noch ein sportliches Großereignis, das die scheußlichen Sommerferien vergessen lässt: die Quidditch-Weltmeisterschaft. Und ein weiterer Wettkampf wird die Schüler das ganze Schuljahr über beschäftigen: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry, sehr eng. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann Harry sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.

Keine Frage, dass das Buch ist einfach toll. Ein super Märchen, was es an nichts mangeln läßt, in sich stimmig erscheint und genügend Tiefgang hat, um den Spannungsfaden nie abreißen zu lassen.
Ich kann der 4. Band von Harry Potter wärmsten empfehlen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen